strasse
draufsicht
modell

1981 Dielinger Straße, Osnabrück


Farbgestaltung eines Straßenzuges
Entwurf im Studio von Garnier, Wiesbaden
Preisträger im 1. internationalen Farb-Design-Preis 1980/81, Schirmherrschaft: design center stuttgart
Im Studio von Garnier war ich mit der Farbgestaltung des Neubauprojektes Dielinger Straße in Osnabrück betraut.
Die Stadt realisiert zu dieser Zeit zusammen mit dem Marktplatz Projekte, die sich mit der angemessenen Architekturfarbigkeit im historischen Baubestand auseinandersetzten.

Beide Projekte sind Preisträger im 1. internationalen Farb-Design-Preis 1980/81.

In der Jurybeurteilung heißt es: " Die Farbfassung .. entspricht einerseits .. der städtebaulichen Geschlossenheit dieses Komplexes, unterstützt andererseits aber durch harmonische Differenzierung auch die Ablesbarkeit von Hauseinheiten im übertragenen Sinne altstädtischer Baustrukturen.