Dank der Anfrage der Dresdner Bank an einen Büroeinrichter erhielt ich, zusammen mit meinem späteren Architekten-Partner, die Gelegenheit, Ausstellungsräume zu entwerfen, in denen die Dresdner Bank so völlig neue Geräte wie "Kontoauszugsdrucker", "Geldautomaten" oder "Kundenterminals" vorstellen wollte. Zu Zeiten von MS-DOS waren die Computerschriften in einem türkisgrünen Farbton. Das brachte uns dazu, die Räume durch Architekturelemente in türkisfarbener Glättetechnik zu charakterisieren. Glättetechnik gab es damals noch nicht oder nur in Italien, so daß wir uns Muster und Techniken selbst überlegten. Die schöne Musterplatte steht noch heute in meinem Keller. Um sich als Mensch nicht komplett in kühlem Türkis und Technik zu verlieren, kontrastierten wir die Architekturelemente mit Naturleder-Sofas und Holztischen.